Abgesagt!: Lesung - "Marianengraben"

Fr
04
12
Lesung
19:00 Uhr
Die Lesung ist leider, wie alle Termine der Lesetour, abgesagt wegen Corona. Dazu


"Liebe Leser*innen, Buchhändler*innen & Veranstalter*innen,

leider sehe ich mich gezwungen, meine komplette Marianengraben-Tour abzusagen, weshalb ich auf insgesamt fast 30 Termine verzichten muss. Termine, auf die ich mich so gefreut hatte, weil ich sehr aufgeregt war, euch Menschen zu treffen, die mein Buch gelesen und geliebt haben – und natürlich auch die, die das Buch noch lesen werden. Termine in kleinen Städten und Dörfern, über die ich ganz besonders glücklich war. Ich liebe die großen Städte, nur: Die kenne ich ja schon. Ich war begeistert von der Idee, in jedem noch so kleinen Ort zu lesen, weil ich neue Dinge kennenlernen möchte.


Da ich jedoch zur Corona-Risikogruppe gehöre und mich selbst nicht gefährden möchte, aber z.B. auf die Bahn angewiesen bin, bekomme ich eine sichere Anreise für mich nicht hin. Doch selbst wenn: Ich fände es egoistisch von mir, die Veranstaltungen durchzuführen. Ich würde dabei befürchten, dass ihr euch ansteckt und den Erreger dann versehentlich zu Hause an gefährdete Angehörige weitergebt, dass kleine Locations durch ein Superspreading-Event in Verruf geraten, obwohl sie ja sowieso schon alle zu kämpfen haben. Was für ein Albtraum! Lieber treffe ich euch wieder, wenn wir alle so ein Event genießen können, ohne uns Sorgen zu machen und dort mit einem schlechten Bauchgefühl zu sitzen.


Es tut mir sehr leid, dass ich euch nicht besuchen kann. Bitte haltet Abstand, tragt die Masken und verhaltet euch weiter verantwortungsbewusst. Denn je mehr wir uns anstrengen, umso schneller können wir uns alle wieder bei Wein, Kaffee und Literatur zusammenfinden.

Liebe Grüße,
Jasmin Schreiber"

VVK 8€, AK 10€

zurück