Oh du nicht so fröhliche, Oh du nicht so selige. Am 19.12.2025 wird es noch mal ungemütlich im Nr. z. P. 3 x Bielefelder Metal der euch noch mal den Schnee von der Mütze weht.
Born in Madness
Musik irgendwo zwischen Nu Metal und Metalcore. Ihre Songs beschäftigen sich mit Themen wie Verlust, Angst und innerer Dunkelheit – ohne dabei überdramatisch zu werden. Es geht um das, was bleibt, wenn der Lärm vorbei ist.
https://www.instagram.com/borninmadnessofficial?igsh=MTR6NGpjbG9pOGVycw==
No Rest for the Jaded
Mit einer Vielzahl von musikalischen Einflüssen aus progressiven und alternativen Metal kredenzen No Rest for the Jaded genreübergreifende Songs die keine langen Ruhepausen zulassen. Doch dann ruht der Sound wieder mit singenden Refrains und melodischen Passagen, doch diese verbleiben nicht lange und werden wieder von brachialen Parts überrollt. Wie in einer Geschichte nimmt die Band uns mit, eine gesellschaftskritische Geschichte die uns einlädt Fragen zu reflektieren. Sie bieten den Zuhörern die Möglichkeit, sich mit ihnen zu identifizieren und vielleicht auf die ein oder andere Frage eine Antwort zu finden.
https://www.instagram.com/nrftjofficial?igsh=MW1mZmxvbHR1aXl2ag==
KRATR
Ungemütlichkeit neu definiert
Etwas schlägt ein, bricht aus, lässt Neues entstehen, hinterlässt Spuren, die Geschichten erzählen. Harmonie aus Gegensätzen. Fließend und ruppig. Bleiern und wendig. Ätzend und ästhetisch. Düstere Klänge werden angereichert mit sphärischen Akzenten – komplexe Spannungskurven, die die Richtung wechseln, innehalten, abstürzen, emporschießen. Ein weltentrückter Sound. Ein Pakt gegen die Apathie der Welt. Das ist KRATR.
https://www.instagram.com/kratrband?igsh=ajFlNzEweGZucHFy
Einlass: 19h
VVK 15€ zzgl. Gebühren via TixforGigs: https://www.tixforgigs.com/Event/68815